April 2012

30
Apr

Stardesign Cup

'

 

STARDESIGN CUP 2012


Diskontvariante € 890,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken

Standartvariante € 990,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken


Veranstalter:


Motorsportclub Stardesign Racing e.V. im Auftrag der Star-Design Houdek KG

Kurzformen: Stardesign-Racing Schwaigergasse 39, 1210 Wien, Austria

Tel.: +43 1 270 41 20

Mobil-Tel.. +43 664 260 53 43

Fax: +43 1 270 41 21

E-Mail: office@stardesignracing.com


Unterstützer:

Star-Design Houdek KG, Schwaigergasse 39, 1210 Wien


Zielgruppe:

Mittlere und schnelle Hobbyrennfahrer

 

Austragungsorte, Anzahl der Rennen und Runden:

9 Tage freies Fahren mit 8 Rennen im Zuge der Profi Rennen zu je 7 Runden mit eigener Wertung,

am Pannoniaring, Slovakiaring, Brünn und Hungaroring

 

Stardesign CUP 2012

 Mo 30.04.2012

 Fenstertag Pannoniaring

Di 01.05.2012

 Feiertag Pannoniaring

 

Mi 06.06.2012

 Brünn

Do 07.06.2012

 Feiertag Brünn

 

Mo 23.07.2012

 Slovakiaring

Di 24.07.2012

 Slovakiaring

 

Sa 04.08.2012

 Samstag Pannoniaring

So 05.08.2012

 Sonntag Pannoniaring

 

Mo 27.08.2012

 Pannoniaring


Klassen:

Gefahren und gewertet in 2 Klassen im Zuge der Profi Race von Stardesign Racing

Klasse bis 699 ccm

Entspricht Motorräder: bis 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und bis 750 ccm 2 Zylinder

Klasse über 699 ccm

Entspricht Motorräder: über 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und über 750 ccm 2 Zylinder

'

Weiterlesen …

Montag 30.04.2012 Pannoniaring Ungarn

24
Apr

Fiala Motor Sports

'

 

ZEITPLAN 24.04.2012


Freies Fahren / 2 Rennen


ab 7:30

Akkreditierung im Race Office (,Bitte Führerschein mitbringen!),

9:00 - 9:15

Fahrerbesprechung vor dem Race Office

8:00 - 10:00

Technische Abnahme in Box 2

9:30 - 9:50

 Freies Fahren Gruppe 1 (,Racer),

9:50 - 10:10

 Freies Fahren Gruppe 2 (,Fortgeschrittene),

10:10 - 10:30

 Freies Fahren Gruppe 3 + Gruppe mit Instruktoren

10:30 - 10:50

 Freies Fahren Gruppe 1

10:50 - 11:10

 Freies Fahren Gruppe 2

11:10 - 11:30

 Freies Fahren Gruppe 3 + Gruppe mit Instruktoren

11:30 - 11:50

 Freies Fahren Gruppe 1

11:50 - 12:10

 Freies Fahren Gruppe 2

12:10 - 12:30

 Freies Fahren Gruppe 3

12:30 - 12:50

 Freies Fahren Gruppe 1 + Qualifying

12:50 - 13:10

 Freies Fahren Gruppe 2 + Qualifying

13:10 - 13:30

 Freies Fahren Gruppe 3 + Qualifying

13:30 - 14:30 Rennstrecke gesperrt (,Mittagspause),

14:30 - 14:50

 Freies Fahren Gruppe 1

14:50 - 15:10

 Freies Fahren Gruppe 2

15:10 - 15:30

 Freies Fahren Gruppe 3

15:30 - 16:00 8 Runden Rennen

16:00 - 16:30 6 Runden Rennen

16:30 - 16:50

 Freies Fahren Gruppe 3

16:50 - 17:10

 Freies Fahren Gruppe 1

17:10 : 17:30

 Freies Fahren Gruppe 2

17:30 - 18:30 Freies Fahren für alle Gruppen


Fahrzeit auf der Rennstrecke mit Rennen:


Gruppe 1: 210 Minuten


Gruppe 2: 210 Minuten Gruppen 3: 210 Minuten

'

Weiterlesen …

Dienstag 24.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

23
Apr

Fiala Motor Sports

'

 

ZEITPLAN 23.04.2012

Freies Fahren / Moto-Academy

ab 7:30

Akkreditierung im Race Office (,Bitte Führerschein mitbringen!),

9:00 - 9:15

Fahrerbesprechung vor dem Race Office

8:00 - 10:00

Technische Abnahme in Box 2

9:30 - 10:00

 Moto-Academy Streckenbesichtigung

10:00 - 10:25

 

Freies Fahren Gruppe 1 (,Racer),

10:25 - 10:50

 Freies Fahren Gruppe 2 (,Fortgeschrittene),

10:50 - 11:10

 Moto-Academy

11:10 - 11:35

 Freies Fahren Gruppe 1

11:35 - 12:00

 Freies Fahren Gruppe 2

12:00 - 12:20

 Moto-Academy

12:20 - 1245

 

Freies Fahren Gruppe 1

12:45 - 13:10

 Freies Fahren Gruppe 2

13:10 - 13:30

 Moto-Academy

13:30 - 14:30 Rennstrecke gesperrt (,Mittagspause),

14:30 - 14:50

 Freies Fahren Gruppe 1

14:50 - 15:10

 Freies Fahren Gruppe 2

15:10 - 15:30

 Moto-Academy

15:30 - 15:50

 Freies Fahren Gruppe 1

15:50 - 16:10

 Freies Fahren Gruppe 2

16:10 - 16:30

 Moto-Academy

16:30 - 16:50

 Freies Fahren Gruppe 1

16:50 : 17:10

 Freies Fahren Gruppe 2

17:10 - 17:30

 Moto-Academy

17:30 - 18:30 Freies Fahren für alle Gruppen


Fahrzeit auf der Rennstrecke:


Gruppe 1: 195 Minuten


Gruppe 2: 195 Minuten Moto-Academy: 210 Minuten

'

Weiterlesen …

Montag 23.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

22
Apr

GH Moto SST 600 Cup

GH Moto SST 600 Cup 2012

siehe HP Gh Moto

Weiterlesen …

Sonntag 22.04.2012

21
Apr

GH Moto LS SST Cup

GH Moto LS SST Cup 2012

siehe HP GH Moto

Weiterlesen …

Samstag 21.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

20
Apr

GH Moto

Siehe HP Gh Moto

Weiterlesen …

Freitag 20.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

15
Apr

BTR-Performance Racing Termin B1

Freies Training/Qualifying

und

Sprintrennen alle Klassen

Weiterlesen …

Sonntag 15.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

14
Apr

BTR-Performance Racing Termin B1

'

Freies Training/Qualifying

2h Langstrecken-Cup Rennen alle Klassen

 

LANGSTRECKEN - TEAMWETTBEWERB

Clubbewerb auf Vereinsbasis für die Dauer der jeweiligen Veranstaltung

Zur Ausschreibung kommt ein 2 Stunden Langstreckenbewerb mit

2 h Fahrzeit als Teambewerb mit max.

 

54 Teams a´ 2-4 Fahrer.

Teams mit einem Fahrer, oder Fahrern, die in der laufenden Saison öfters als einmal an

Motorradrundstreckenrennen (,AAC, IDM usw), unter FIM Patronaz teilnehmen, sind von der

Punktevergabe ausgeschlossen. (, Fahren ohne Wertung ),

Bei der Anmeldung ist ein Ansprechpartner des Teams (, Teamleader ), bekanntzugeben.

Pro Fahrer kommt ein Motorrad zum Einsatz.

Alle Fahrer eines Teams haben die gleiche Startnummer.

Entscheidend für die

 

Startaufstellung ist die schnellste gefahrene Zeit des Teamleaders im

FREIEN TRAINING

.

Während des 2 h Rennens bleiben die Fahrerwechsel dem Team überlassen.

Das

 

RENNEN erfolgt mit einem LE MANS START

RENNABLAUF / 2 h Langstrecke

Erster

Aufruf erfolgt 5 min. vor Öffnung der Boxenausfahrt

Zweiter

Aufruf erfolgt 2 min. vor Öffnung der Boxenausfahrt

Letzter Aufruf , die Boxenausfahrt ist für 2 Minuten offen

Fahrer die zu spät kommen starten hinter dem Starterfeld aus der Boxengasse

STARTAUFSTELLUNG

Dabei stehen die Motorräder, gehalten durch einen zweiten Fahrer des Teams, mit

abgestelltem Motor an der Boxenmauerseite auf der Start-Ziel-Geraden, vor der

Start–Ziellinie. Sie werden schräg zur Fahrtrichtung aufgestellt (, ca.45° ),. Die Startfahrer

stehen auf der anderen Seite der Start-Ziel-Geraden und laufen nach dem Flaggenstart zu

ihrem Motorrad, starten es selbst und beginnen das Rennen. Wird sich bei dieser Prozedur

nicht an das Reglement gehalten, gibt es den Abzug einer Runde.

Während des Starts darf sich niemand direkt an der Boxenmauer aufhalten. Den

Anweisungen des Streckenpersonals ist unbedingt Folge zu leisten. Lediglich zum

Fahrerwechsel darf der folgende Fahrer unmittelbar vor der eigenen Box mit seinem

Motorrad verweilen. Das Ab- und Zufahren zur Box darf nur unmittelbar vor der Box

erfolgen. Der Fahrerwechsel darf nur auf der rechten Seite der Boxengasse gemacht

werden. Die linke Seite ist die Durchfahrtsfahrbahn. Mit dem Transponderwechsel erfolgt

auch der Fahrerwechsel.

Der Zugang zur Boxenmauer oder das Verweilen in der Boxenstraße ist ausschließlich den

Teammitgliedern und dessen Hilfspersonal auf eigene Gefahr gestattet. Während des

Rennens haben am Rennen nicht beteiligte Personen absolutes Boxenstraßenverbot.

Die Höchstgeschwindigkeit in der Boxenstraße ist 60km/h, Verfehlungen bedeuten den

Abzug einer Runde.

Eigene fixmontierte Transponder müssen abmontiert werden.

Bei einem Sturz, kein Sprit oder techn. Defekt am Motorrad während des Rennens auf der

Strecke wird von den Streckenposten der Transponder zum Veranstalter gebracht. Dieser

wird an ein Teammitglied ausgehändigt, damit der Teamkollege das Rennen fortführen kann.

Kommt es zum

 

Rennabruch ROTE FLAGGE“ nach 2 Drittel des Rennens erfolgt

kein Neustart.

Das Rennen ist beendet, wenn das führende Team 2 Stunden absolviert hat, jedoch

spätestens um 18:00 .

Protest bis 15 min. nach Rennende beim Veranstalter, danach kein Protest mehr

möglich - Ergebnis gültig. Protestgebühr € 250.-

Für die Teilnahme am Bewerb ist für jeden Fahrer ein Zeit

 

von mind. 2min 30 sec

(,Referenzzeit Pannonia), zwingend vorgeschrieben.

Es gibt 2 RENNKLASSEN:

Supersport - 600

(, alle Motorräder des Teams dürfen max.600ccm 4Z/4T,

750ccm 2Z/4T,699ccm 3Z/4T haben ),

Superbike

(, sobald ein Teamfahrer mehr als 600 ccm 4Z/4T,750ccm 2Z/4T,699ccm 3Z/4T

hat),.

Es gibt Ehrenpreise von Platz 1- 3 in jeder Klasse der Tageswertung.

Langstrecken - Jahreswertung pro Klasse:

1.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 300,-

2.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 200,-

3.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 100,-

*BTR - Gutscheine für die Saison 2013 - nicht in bar ablösbar

MOTORRÄDER

 

Zum Training und Rennen sind alle renntauglichen Motorräder in einem technisch

unbedenklichen Zustand zugelassen.

 

Kühlflüssigkeit gegen destilliertes Wasser ersetzen

 

Die Ölablassschrauben und der Ölfilter müssen schon im eigenen Interesse und aus

Rücksicht auf die anderen Teilnehmer fest angezogen dicht und gesichert sein.

 

Das Sichern der Bremssattelschrauben mit Lostitte wird empfohlen.

 

Motorentlüftungen müssen original belassen oder fachmännisch in einem Behälter

gelegt sein.

 

Zwei voneinander unabhängige Bremssysteme sind vorgeschrieben.

 

Alle Lichter müssen sofern vorhanden lichtundurchlässig abgeklebt werden.

 

Spiegel, Blinker, Beleuchtung dürfen und sollten entfernt werden.

 

Aus Sicherheitsgründen sind bei Regen oder nasser Fahrbahn ausschließlich Regenoder

Profilreifen erlaubt.

 

Tankanlagen jeglicher Art sind verboten. Beim Nachtanken muss der Motor abgestellt

werden.

 

Die Startnummern sind vorne und seitlich am Sitzbankhöcker anzubringen

 

'

Weiterlesen …

Samstag 14.04.2012 Pannonia Ring Ungarn

07
Apr

1. Stammtisch

Unser neuer „R.T.G“ Stammtisch wird am Samstag den 07.04.2012 um 19:00 Uhr mit 16 Gründungsmitgliedern im Gasthaus „Sepp Hartl Service“ in St.Martin gegründet.
Bitte alle verlässlich mit Vereins-Bekleidung (Polo und Kappe) unbedingt schon um ca.18:00 Uhr da sein.

Für unser Gruppenfoto (erstellt von Bikercom), bitte ich alle Racer (12 Mann) das Bike, hinteren Radständer und die volle Montur (Lederkombi, Helm und Stiefel) mitzubringen.

Weiterlesen …

Samstag 07.04.2012 Sepp Hartl Service, St. Martin

01
Apr

Neue Homepage

Hallo Leute, es ist so weit! Unsere neue Homepage „Racing Team Gentlemanracer“ erstellt vom Webmaster Martin Ecker ist online. Möchte mich zuerst für diese aufwendige und gute Arbeit bei meinem Sohn Martin recht herzlich bedanken. Er wird die Homepage für uns auch administrativ betreuen.

Wünsche viel Spaß beim Stöbern und oftmaligen Besuch unserer Seite.

Weiterlesen …

Sonntag 01.04.2012