Juli 2012

28
Jul

Stammtisch beim Wolfi

'

Einladung zum Stammtisch der

Gentlemanracer

 

Da unser Wirt Hartl-Service bei unserem nächsten Stammtisch Betriebsurlaub macht, gibt uns Wolfi Neulinger die Möglichkeit diesen eine Woche vorher am kommenden Sa.28.07.2012 ab 19:30 Uhr bei im zuhause in St.Martin Windorf 9 (,Bauernhof beim Kreisverkehr), abzuhalten.

Er versorgt uns mit Käsekrainer vom Grill, und Alkoholischen sowie Antialkoholischen Getränken zu einem günstigen Preis.

Ich bitte alle, die Einladung anzunehmen. Damit er sich die Arbeit nicht umsonst macht, und dass wir gemeinsam auf den Sieg und die Titelverteidigung  beim 123RR mit unseren Piloten anstossen können!

Wolfi Tel.066473815542

Hermi Tel.06648360599

MfG Obmann Hermi

'

Weiterlesen …

Samstag 28.07.2012

24
Jul

Stardesign Cup Slovakei

'

STARDESIGN CUP 2012

Diskontvariante € 890,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken

Standartvariante € 990,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken

Veranstalter:

Motorsportclub Stardesign Racing e.V. im Auftrag der Star-Design Houdek KG

Kurzformen: Stardesign-Racing Schwaigergasse 39, 1210 Wien, Austria

Tel.: +43 1 270 41 20

Mobil-Tel.. +43 664 260 53 43

Fax: +43 1 270 41 21

E-Mail: office@stardesignracing.com

Unterstützer:

Star-Design Houdek KG, Schwaigergasse 39, 1210 Wien

Zielgruppe:

Mittlere und schnelle Hobbyrennfahrer

 

Austragungsorte, Anzahl der Rennen und Runden:

9 Tage freies Fahren mit 8 Rennen im Zuge der Profi Rennen zu je 7 Runden mit eigener Wertung,

am Pannoniaring, Slovakiaring, Brünn und Hungaroring

 

Stardesign CUP 2012

Mo 30.04.2012

Fenstertag Pannoniaring

Di 01.05.2012

Feiertag Pannoniaring

 

Mi 06.06.2012

Brünn

Do 07.06.2012

Feiertag Brünn

 

Mo 23.07.2012

Slovakiaring

Di 24.07.2012

Slovakiaring

 

Sa 04.08.2012

Samstag Pannoniaring

So 05.08.2012

Sonntag Pannoniaring

 

Mo 27.08.2012

Pannoniaring

Klassen:

Gefahren und gewertet in 2 Klassen im Zuge der Profi Race von Stardesign Racing

Klasse bis 699 ccm

Entspricht Motorräder: bis 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und bis 750 ccm 2 Zylinder

Klasse über 699 ccm

Entspricht Motorräder: über 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und über 750 ccm 2 Zylinder

'

Weiterlesen …

Dienstag 24.07.2012 Slovakia Ring Slovakei

23
Jul

Stardesign Cup Slovakei

'

STARDESIGN CUP 2012

Diskontvariante € 890,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken

Standartvariante € 990,- / 9 Termine auf 3 Rennstrecken

Veranstalter:

Motorsportclub Stardesign Racing e.V. im Auftrag der Star-Design Houdek KG

Kurzformen: Stardesign-Racing Schwaigergasse 39, 1210 Wien, Austria

Tel.: +43 1 270 41 20

Mobil-Tel.. +43 664 260 53 43

Fax: +43 1 270 41 21

E-Mail: office@stardesignracing.com

Unterstützer:

Star-Design Houdek KG, Schwaigergasse 39, 1210 Wien

Zielgruppe:

Mittlere und schnelle Hobbyrennfahrer

 

Austragungsorte, Anzahl der Rennen und Runden:

9 Tage freies Fahren mit 8 Rennen im Zuge der Profi Rennen zu je 7 Runden mit eigener Wertung,

am Pannoniaring, Slovakiaring, Brünn und Hungaroring

 

Stardesign CUP 2012

Mo 30.04.2012

Fenstertag Pannoniaring

Di 01.05.2012

Feiertag Pannoniaring

 

Mi 06.06.2012

Brünn

Do 07.06.2012

Feiertag Brünn

 

Mo 23.07.2012

Slovakiaring

Di 24.07.2012

Slovakiaring

 

Sa 04.08.2012

Samstag Pannoniaring

So 05.08.2012

Sonntag Pannoniaring

 

Mo 27.08.2012

Pannoniaring

Klassen:

Gefahren und gewertet in 2 Klassen im Zuge der Profi Race von Stardesign Racing

Klasse bis 699 ccm

Entspricht Motorräder: bis 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und bis 750 ccm 2 Zylinder

Klasse über 699 ccm

Entspricht Motorräder: über 699 ccm 3 oder 4 Zylinder und über 750 ccm 2 Zylinder

'

Weiterlesen …

Montag 23.07.2012 Slovakia Ring Slovakei

22
Jul

SBK WM Brünn

SBK Weltmeisterschaft

SSP Weltmeisterschaft

 

Weiterlesen …

Sonntag 22.07.2012 Brünn Tschechien

21
Jul

SBK WM Brünn

SBK Weltmeisterschaft

SSP Weltmeisterschaft

 

Weiterlesen …

Samstag 21.07.2012 Brünn Tschechien

10
Jul

Stardesign Racing 123 RR

'

Freies Training/Qualifying

123 Rundenrennen alle Klassen

 

Zusammenfassender Überblick:

Das 123-Runden Rennen ist ein Langstrecken-Team Bewerb das als Clubrennen ausgetragen wird.

Ein Team mit wahlweise bis zu 5 Fahrern soll in möglichst kurzer Zeit 123 Runden mit maximal einem

Motorrad pro Fahrer (,daher max. 5 Motorräder), zurücklegen. Es bleibt dem Team überlassen welcher

Fahrer mit welchem Motorrad seines Teams wie viele Runden fährt. Gefahren wird in 4 Klassen. Zum

einen in einer Sternchenklasse (,nicht ganz so schnelle Fahrer), und einer Profiklasse (,Raser), die

wiederum in über und unter 699 ccm gewertet werden aber gemeinsam starten.

 

 

 

'

Weiterlesen …

Dienstag 10.07.2012 Pannonia Ring Ungarn

09
Jul

Stardesign Racing

Freies Training/Qualifying

Sprintrennen alle Klassen

das große Pokalrennen

Weiterlesen …

Montag 09.07.2012 Pannonia Ring Ungarn

08
Jul

BTR-Performance Racing Termin B4

Freies Training/Qualifying

Sprintrennen-Cup alle Klassen

Weiterlesen …

Sonntag 08.07.2012 Slovakia Ring Slovakei

07
Jul

BTR-Performance Racing Termin B4

'

Freies Fahren/Qualifying

2h Langstrecken-Cup Rennen alle Klassen

 

LANGSTRECKEN - TEAMWETTBEWERB

Clubbewerb auf Vereinsbasis für die Dauer der jeweiligen Veranstaltung

Zur Ausschreibung kommt ein 2 Stunden Langstreckenbewerb mit

2 h Fahrzeit als Teambewerb mit max.

 

54 Teams a´ 2-4 Fahrer.

Teams mit einem Fahrer, oder Fahrern, die in der laufenden Saison öfters als einmal an

Motorradrundstreckenrennen (,AAC, IDM usw), unter FIM Patronaz teilnehmen, sind von der

Punktevergabe ausgeschlossen. (, Fahren ohne Wertung ),

Bei der Anmeldung ist ein Ansprechpartner des Teams (, Teamleader ), bekanntzugeben.

Pro Fahrer kommt ein Motorrad zum Einsatz.

Alle Fahrer eines Teams haben die gleiche Startnummer.

Entscheidend für die

 

Startaufstellung ist die schnellste gefahrene Zeit des Teamleaders im

FREIEN TRAINING

.

Während des 2 h Rennens bleiben die Fahrerwechsel dem Team überlassen.

Das

 

RENNEN erfolgt mit einem LE MANS START

RENNABLAUF / 2 h Langstrecke

Erster

Aufruf erfolgt 5 min. vor Öffnung der Boxenausfahrt

Zweiter

Aufruf erfolgt 2 min. vor Öffnung der Boxenausfahrt

Letzter Aufruf , die Boxenausfahrt ist für 2 Minuten offen

Fahrer die zu spät kommen starten hinter dem Starterfeld aus der Boxengasse

STARTAUFSTELLUNG

Dabei stehen die Motorräder, gehalten durch einen zweiten Fahrer des Teams, mit

abgestelltem Motor an der Boxenmauerseite auf der Start-Ziel-Geraden, vor der

Start–Ziellinie. Sie werden schräg zur Fahrtrichtung aufgestellt (, ca.45° ),. Die Startfahrer

stehen auf der anderen Seite der Start-Ziel-Geraden und laufen nach dem Flaggenstart zu

ihrem Motorrad, starten es selbst und beginnen das Rennen. Wird sich bei dieser Prozedur

nicht an das Reglement gehalten, gibt es den Abzug einer Runde.

Während des Starts darf sich niemand direkt an der Boxenmauer aufhalten. Den

Anweisungen des Streckenpersonals ist unbedingt Folge zu leisten. Lediglich zum

Fahrerwechsel darf der folgende Fahrer unmittelbar vor der eigenen Box mit seinem

Motorrad verweilen. Das Ab- und Zufahren zur Box darf nur unmittelbar vor der Box

erfolgen. Der Fahrerwechsel darf nur auf der rechten Seite der Boxengasse gemacht

werden. Die linke Seite ist die Durchfahrtsfahrbahn. Mit dem Transponderwechsel erfolgt

auch der Fahrerwechsel.

Der Zugang zur Boxenmauer oder das Verweilen in der Boxenstraße ist ausschließlich den

Teammitgliedern und dessen Hilfspersonal auf eigene Gefahr gestattet. Während des

Rennens haben am Rennen nicht beteiligte Personen absolutes Boxenstraßenverbot.

Die Höchstgeschwindigkeit in der Boxenstraße ist 60km/h, Verfehlungen bedeuten den

Abzug einer Runde.

Eigene fixmontierte Transponder müssen abmontiert werden.

Bei einem Sturz, kein Sprit oder techn. Defekt am Motorrad während des Rennens auf der

Strecke wird von den Streckenposten der Transponder zum Veranstalter gebracht. Dieser

wird an ein Teammitglied ausgehändigt, damit der Teamkollege das Rennen fortführen kann.

Kommt es zum

 

Rennabruch ROTE FLAGGE“ nach 2 Drittel des Rennens erfolgt

kein Neustart.

Das Rennen ist beendet, wenn das führende Team 2 Stunden absolviert hat, jedoch

spätestens um 18:00 .

Protest bis 15 min. nach Rennende beim Veranstalter, danach kein Protest mehr

möglich - Ergebnis gültig. Protestgebühr € 250.-

Für die Teilnahme am Bewerb ist für jeden Fahrer ein Zeit

 

von mind. 2min 30 sec

(,Referenzzeit Pannonia), zwingend vorgeschrieben.

Es gibt 2 RENNKLASSEN:

Supersport - 600

(, alle Motorräder des Teams dürfen max.600ccm 4Z/4T,

750ccm 2Z/4T,699ccm 3Z/4T haben ),

Superbike

(, sobald ein Teamfahrer mehr als 600 ccm 4Z/4T,750ccm 2Z/4T,699ccm 3Z/4T

hat),.

Es gibt Ehrenpreise von Platz 1- 3 in jeder Klasse der Tageswertung.

Langstrecken - Jahreswertung pro Klasse:

1.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 300,-

2.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 200,-

3.Platz: Gutschein BTR* / pro Team € 100,-

*BTR - Gutscheine für die Saison 2013 - nicht in bar ablösbar

MOTORRÄDER

 

Zum Training und Rennen sind alle renntauglichen Motorräder in einem technisch

unbedenklichen Zustand zugelassen.

 

Kühlflüssigkeit gegen destilliertes Wasser ersetzen

 

Die Ölablassschrauben und der Ölfilter müssen schon im eigenen Interesse und aus

Rücksicht auf die anderen Teilnehmer fest angezogen dicht und gesichert sein.

 

Das Sichern der Bremssattelschrauben mit Lostitte wird empfohlen.

 

Motorentlüftungen müssen original belassen oder fachmännisch in einem Behälter

gelegt sein.

 

Zwei voneinander unabhängige Bremssysteme sind vorgeschrieben.

 

Alle Lichter müssen sofern vorhanden lichtundurchlässig abgeklebt werden.

 

Spiegel, Blinker, Beleuchtung dürfen und sollten entfernt werden.

 

Aus Sicherheitsgründen sind bei Regen oder nasser Fahrbahn ausschließlich Regenoder

Profilreifen erlaubt.

 

Tankanlagen jeglicher Art sind verboten. Beim Nachtanken muss der Motor abgestellt

werden.

 

Die Startnummern sind vorne und seitlich am Sitzbankhöcker anzubringen

'

Weiterlesen …

Samstag 07.07.2012 Slovakia Ring Slovakei

01
Jul

Jura-Racing

Sonntag 01.07.2012 Pannonia Ring Ungarn