Info über den Verein

Wir das "Racing Team Gentlemanracer" sind eine Gruppe von begeisterten Motorsport Fans, Hobby Racern und Tourenbikern. Schon teilweise bekannt als Gentlemanracer (2007 – 2011) haben wir uns nun entschlossen dem Hobby "Rennsport" etwas mehr als bisher zu frönen.

Um das beherrschen eines Motorrades in den verschiedenen Grenzbereichen ständig zu verbessern, trainieren wir auf verschiedenen Rennstrecken im In- und Ausland. Somit wird auch der Umgang und die Beherrschung der Motorräder im zivilen Straßenverkehr verbessert und wirkt sich positiv auf die Verkehrssicherheit aus.

Wir nehmen auch bei diversen Motorsport Hobbyrennen, Cups und Teambewerben in den verschiedenen Klassen und Veranstaltern im In- und Ausland teil.

Da unsere Gründungsmitglieder und Racer aus den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Eferding und Grieskirchen kommen, wurde am 07.04.2012 der Stammtisch "Racing Team Gentlemanracer" im zukünftigen Stammlokal Gasthaus Sepp Hartl Service in St. Martin gegründet.

Da unter uns Tourenbiker sind, gibt es auch gemeinsame Ausfahrten und Ausflüge mit den zivilen Motorrädern. Zu diesen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Zur Pflege der Gemeinschaft, Benzingespräche und sozialen Austauschs treffen wir uns jeden 1.Samstag im Monat am Stammtisch im Gasthaus Sepp Hartl Service Tankstelle in St.Martin.